JESUS CHRISTUS, ...

... wer ist diese Person ?

Wir wehren uns alle gegen Vorurteile. Wie schnell kann der Ruf einer Person zerstört werden, wenn von ihr etwas Verkehrtes behauptet wird.
Wie viele Vorurteile existieren aber über Jesus ? Kaum einer prüft nach, was über ihn behauptet wird. Viele haben ihre eigenen Vorstellungen und geben sich damit zufrieden. Sind Sie bereit, diesen Fragen nachzugehen und die verschiedenen Vorstellungen zu prüfen und zu vergleichen ?

Gehen Sie das Risiko ein, Ihre eigene Meinung anhand der Bibel zu prüfen und ihre eigenen Vorstellungen an Jesu Aussagen zu messen.

 


 

Über Jesus gibt es verschiedenste Vorstellungen und Meinungen.

    Er war ...

Es mag viele Vorstellungen von Jesus geben. Aber jede, die ein falsches Bild  von dem vermittelt, wie er wirklich ist, ist verkehrt. So gerne wir sie auch haben oder glauben.
Daher sollten wir uns so mit seiner Person beschäftigen, daß wir herausfinden, wie und wer er wirklich war.

Zugegeben, es ist nicht leicht, etwas über eine Person auszusagen, die  bereits vor 2000 Jahren gelebt hat. Aber wenn jemand eine so große Wirkung erzielt hat, wie es Jesus tat, müßten wir doch bereit sein, dieser Person etwas nachzugehen.

Und wenn das, was er gesagt hat, wahr ist, dann hat daas Konsequenzen für unser Leben. Die Bibel sagt uns, daß die Menschen die Wahrheit unterdrücken, damit ihre Ungerechtigkeiten nicht offenbar werden. Wir brauchen ein aufrichtiges Herz, damit wir nicht wegen seiner Aussagen und seiner Konsequenzen einen Schritt zurückgehen, sondern uns dem stellen. Dann hat Gottes Wort auch die Möglichkeit, unser Herz zu verändern.


Wer ist eigentlich Jesus ?

 Zurück zur Themenauswahl auf der Hauptseite

 


Historische Hinweise und Fakten

Es gibt eine Fülle von Hinweisen, die die Glaubwürdigkeit der Bibel im Hinblick auf die Person Jesu bezeugen.
Die Seite hierzu wird in Kürze erstellt werden.

Es gibt einiges ...  wenn Sie Interesse haben, mailen Sie uns bitte ...

Zurück zur Themenauswahl auf der Hauptseite