echtes Leben finden
Kommentare
Hast Du Dich schonmal über etwas geärgert?

Lösen bestimmte Situationen, Menschen oder Worte Reaktionen und Gefühle bei Dir aus?

Hast Du Dir die Frage schon mal gestellt, warum Du Dich eigentlich ärgerst? 

Siehst Du das, was Dich ärgert als einen Angriff an?

Ist es etwa ein Angriff auf Deinen Wert?
Ein Angriff auf die Gerechtigkeit?

Ärgert Dich ein Nichterfüllen von dem, was Dir wichtig ist und was Du willst?

Warum willst Du eigentlich das,
was Du willst?


Bist Du Dir sicher, dass Dein Wille wirklich objektiv ist oder ist Dein Wille gesteuert oder sogar manipuliert?

Stell Dir vor, es wäre so. Dein Wille ist fremdgesteuert - von anderen manipuliert: Woran kannst Du es erkennen? Willst Du es erkennen?

Denk mal an kleine Kinder, die sich ärgern und wütend werden, ja sogar die Eltern oder die ganze Einkaufs-Schlange tyrannisieren, weil sie das Leckere an der Kasse nicht bekommen.

Schonmal erlebt und drüber nachgedacht, warum das so ist? Warum Kinder so reagieren? Warum sie so sind?

Ist es die Erziehung? Aber welche Eltern haben ihren Kindern gesagt, dass sie sich schreiend auf den Boden werfen sollen, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen?


Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du im Leben zu kurz kommst?

Schon mal daran gedacht, dass das so ist, weil 
Dein Wille von anderem bestimmt ist, was dazu führt, dass dieser Wille nie völlig erfüllt wird?


Vielleicht bist Du ja nicht so. Schön! Freut mich! Aber was ärgert dann Dich? Wann kriegst Du die Krise?

Ist es etwa Ungerechtigkeit? Ob selber erlebt oder an anderen gesehen?
Denkst Du, dass es überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit gibt?
Und wenn ja, was Gerechtigkeit eigentlich ist? Was sie ausmacht?

Denkst Du, dass es keine wahre Gerechtigkeit gibt, weil diese Welt ungerecht ist? Woher kommt wohl Dein Empfinden, dass etwas ungerecht ist?

Warum empfindest Du etwas als Ungerecht? Denkst Du, dass jeder Mensch so ein Empfinden hat? Und ist das bei jedem gleich?


Wenn Du Dich wegen was auch immer ärgerst, sieh es als Chance an, darüber nachzudenken, warum es so ist!

Hier kannst Du lernenzu verstehen, was Dir wichtig ist und worum sich Dein Leben dreht.

Lass Dein Ziel die Wahrheit sein!
Echtes Leben findest Du, wenn Du Dich nicht mit falschen Antworten zufrieden gibst.

Das Leben bietet ständig neue Chancen, die eigenen Antworten in Frage zu stellen und bessere zu finden.

 weiter...
Kontakt
Autor
Home

wo es Leben zu finden gibt